Sonntag, 20. Juli 2008

Laubacher Schlosstheater

Zu Beginn der Vorstellung muss es technische Schwierigkeiten gegeben haben. Jedenfalls wurde die Aufführung um etwas > die Akademiker-Viertelstunde < verzögert. Zeit für mich in meinem Skizzenbuch, die Räumlichkeit festzuhalten und ins Gespräch mit dem Puplikum zu kommen, die einen genauen Faltenwurf in meiner Zeichnung sehen wollten. Das entsprach gar nicht meinem Plan, den ich während der Wartezeit entwickelte.Ich wollte den Versuch unternehmen Inhalte und Personen authentisch zu verewigen. Diese Arbeit war genau so spannend wie die Aufführung. Sie wurde umgehend belohnt. Das Puplikum hatte nämlich vor Spielbeginn die Aufgabe erhalten, am Schluß der Vorstellung alle Spiel-Personen namentlich zu nennen. Für mich dank der Zeichnungen und Vermerke, nichts einfacher als das, oder?Noch etwas! Jeder der zu wissen glaubte wie die Kontrolle wieder herzustellen sei, wurde eines Besseren belehrt. Das Stück endet nicht wie erwartet und es gab ein paar, die die Kontrolle hatten....und das war nicht der Regisseur! :)

Keine Kommentare: